Dr. Klein: Gesamtsieger des Deutschen Fairness-Preises

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv haben zum vierten Mal mehr als 45.000 Kunden nach ihrer Meinung zum Thema Fairness gefragt. Daraus ging Finanzdienstleister Dr. Klein erneut als Gesamtsieger in der Kategorie „Finanzberatung“ hervor. Vorstand Michael Neumann nahm den Preis in Berlin entgegen.

Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich gegenüber dem Verbraucher besonders fair verhalten und in ihrer Branche Maßstäbe setzen. „Dass wir den Deutschen Fairness-Preis zum vierten Mal in Folge gewonnen haben, macht uns sehr stolz“, sagt Michael Neumann, Vorstand von Dr. Klein. „Fairness ist einer unserer wichtigsten Unternehmenswerte. Dieser Preis zeigt uns, dass wir unseren Anspruch in die Realität umsetzen und er auch so beim Kunden ankommt.“

45.000 Teilnehmer haben in einer Online-Befragung insgesamt rund 500 Unternehmen aus 40 Branchen bewertet, zu denen sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt hatten oder deren Produkte sie genutzt haben. In der Kategorie „Finanzberatung“ beurteilten die Befragten elf Unternehmen. Dabei lag der Schwerpunkt auf den Fragen, ob Preis und Leistung in einem fairen Verhältnis zueinander stehen und wie zuverlässig sich der Kunde auf die Produkte, Dienstleistungen, aber auch bei Problemen und Reklamationen auf das Unternehmen verlassen kann. Ein weiteres Kriterium war, wie transparent und verständlich die Produkte, Preise und Vertragsleistungen gestaltet sind.

Quelle: Pressemitteilung Dr. Klein

Die Dr. Klein Privatkunden AG mit Sitz in Lübeck ist unabhängiger Anbieter von Finanzdienstleistungen für Privatkunden und Unternehmen. Über das Internet und in mehr als 200 Filialen beraten rund 550 Spezialisten. Dr. Klein ist eine hundertprozentige Tochter des an der Frankfurter Börse gelisteten internetbasierten Finanzdienstleisters Hypoport AG. (mb1)

www.drklein.de

Zurück

Beratung und Vertrieb

Fondsinformations-Plattform "Capitalinside" am Markt

Das Hamburger Fintech Salesheads hat innerhalb eines Jahres die Nachrichten- ...

Deutsche Gesellschaft für Ruhestandsplanung und Fondskonzept kooperieren

Die Deutsche Gesellschaft für Ruhestandsplanung (DGFRP) und Fondskonzept ...



Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …