Fonds Finanz: Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte mit starkem Wachstum

Der Münchner Maklerpool Fonds Finanz hat im Jahr 2018 beim Vermittlungsvolumen in der Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte im Vergleich zum Vorjahr zweistellige Wachstumsraten erzielt.

In der Baufinanzierung, dem Kernbereich der Sparte, erzielte Fonds Finanz im Jahr 2018 eine Steigerung von 57 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit setzt sich das starke Wachstum der vergangenen Jahre weiter fort. „Wir sind mit dieser Entwicklung mehr als zufrieden. Wir konnten 2018 noch einmal eine ordentliche Schippe drauflegen auf unsere ohnehin schon beachtlichen Vermittlungsvolumina. Dabei sind wir deutlich stärker gewachsen als der Gesamtmarkt für Baufinanzierungen“, so Nina Schäfer, Abteilungsleitung der Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte bei der Fonds Finanz.

Ein ähnlich starkes Wachstum ist im Bereich Ratenkredit zu verzeichnen, dem – gemessen am Vermittlungsvolumen – kleinsten Produktbereich der Sparte. Im Vergleich zum Vorjahr wurde eine Steigerung von 55 Prozent erzielt.

„Die Marktbedingungen im Bereich Baufinanzierung sind anhaltend gut und für Vermittler sehr attraktiv. Die gesamte Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte ist 2018 prozentual am stärksten gewachsen bei der Fonds Finanz, aber auch alle anderen Sparten haben sich sehr gut entwickelt. Deshalb können wir insgesamt von einem überaus erfolgreichen Geschäftsjahr sprechen mit Umsatzerlösen von über 160 Millionen Euro“, so Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter des Maklerpools.

Quelle: Pressemitteilung Fonds Finanz

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist ein Allfinanz-Maklerpool mit Sitz in München. Das 1996 gegründete Unternehmen beschäftigt 380 Mitarbeiter und kooperiert mit über 27.000 Vertriebspartnern. (JF1)

www.fondsfinanz.de

Zurück

Beratung und Vertrieb

BF.direkt erweitert Vorstand

Die auf Immobilienprojekt-Finanzierung spezialisierte BF.direkt blickt auf ...

JDC Group als einer der besten Finanzdienstleister Deutschlands ausgezeichnet

Der Finanzvertrieb JDC Group ist unter den Gewinnern der F.A.Z.-Studie ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …