Ortec Finance lanciert zielorientierte Finanzplanungslösung auf Salesforce AppExchange

Ortec Finance, ein Anbieter hochwertiger Finanzmodellierung, lanciert auf der Salesforce AppExchange-Plattform seine zielorientierte Finanzplanungssoftware OPAL. Gemeinsam bieten Salesforce und Ortec Finance eine neue Art der Finanzberatung an. Elaborierte Berechnungsmittel zur Einschätzung von Anlagezielen waren bisher hauptsächlich institutionellen Anlegern vorbehalten.

In Verknüpfung mit Robo-Beratung bietet OPAL Finanzintermediären ein Instrument, das hochwertige Portfolioprojektionen auch privaten Anlegern zugänglich macht. Die Plattform Salesforce Sales Cloud oder Financial Services Cloud (FSC) erleichtert es Kundenberatern, eine gute Übersicht über die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse zu bewahren und die Anlageziele ihrer Kunden besser zu verstehen. OPAL ist vollständig in die Salesforce-Plattform und das FSC integriert.

OPAL ist insbesondere in Ländern eine geeignete Lösung, wo Vorschriften wie die Retail Distribution Review und MiFID II erhebliche Auswirkungen auf den Vermögensverwaltungssektor hatten. OPAL beruht auf dem Fachwissen und den elaborierten Berechnungsmethoden aus dem institutionellen Investment-Risikomanagement von Ortec Finance. Damit versetzt OPAL Finanzinstitute in die Lage, persönliche Ziele ihrer Kunden in einen optimalen Finanzplan umzusetzen und diese Ziele im Laufe der Zeit zu überwachen.

Iwan Schafthuizen, MD Business Development OPAL: „Die Partnerschaft mit Salesforce ist eine große Chance, mit den Finanzinstituten zusammenzuarbeiten, die eine integrierte zielorientierte Finanzberatung als den Weg sehen, um wirklich geeignete Angebote anzubieten. Durch diese Partnerschaft erlangen Finanzinstitute einfachen Zugriff auf integrierte Anlageprognosen, die bisher nur den institutionellen Märkten vorbehalten war. Wir freuen uns auch darauf, die OPAL-Funktionen im Bereich Vermögens- und Finanzplanung mit der Salesforce AppExchange weiter zu verbessern.“

Quelle: Pressemitteilung Ortec Finance

Ortec Finance entstand 2007 aus einem Management-Buyout der Firma Ortec b.v., welche 1981 von vier Ökonometriestudenten der Erasmus-Universität Rotterdam gegründet worden war. (TH1)

www.ortecfinance.com

Zurück

Beratung und Vertrieb

DVAG erzielt erneut Rekordgewinn

Nach drei Rekordjahren in Folge hat die Unternehmensgruppe Deutsche ...

Jung, DMS & Cie. kooperiert mit der Sparda-Bank Baden-Württemberg

Mit der zur Sparda-Bank Baden-Württemberg gehörenden Sparda ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …