Greiff startet Kooperation mit Rohstoff-Fondsanbieter

Der Investmentmanager Greiff hat zum 1. April 2019 seine Partner-Lounge erweitert und begleitet fortan die Earth Resource Investment Group in einer strategischen Partnerschaft. Mit dem „Earth Exploration Fund UI“ und dem „Earth Gold Fund UI“ werden zwei Rohstoff-Aktienfonds in das Fondsangebot von Greiff eingebracht.

„Wir freuen uns auf die bevorstehende Zusammenarbeit mit der Greiff AG. Die seit Jahren bestehende gute Kooperation möchten wir nun auf eine neue Ebene heben und zusammen weitere Wachstumsschritte gehen. Unsere Expertise im natürlichen Rohstoffsektor wird durch die Synergien mit der Greiff AG zu einer Erweiterung unserer Marktaktivitäten führen, aus der letztendlich unsere Investoren Nutzen ziehen werden“, sagt Dr. Joachim Berlenbach, Earth Resource Investment Group.

Die Earth Resource Investment Group ist ein Advisor im Rohstoffsektor und setzt sich aus einer Gruppe Experten im Minen- und Ölsektor zusammen. Der Rohstoff sowie der Goldfonds der Gruppe sind bei der Universal-Investment-Gesellschaft aufgelegt. Greiff hat mit ihrer Fokussierung auf aktive Fondsmanager und einzigartige Single-Fonds-Strategien seit jeher einen Blick für spezialisierte Gesellschaften wie die Earth Resource Investment Group. Greiff übernimmt im ersten Schritt für die beiden Fonds, die über ein Volumen von rund 120 Millionen Euro verfügen, die Funktion des Hauptvertriebs und ist damit zentraler Ansprechpartner für alle vertrieblichen Themen zu den beiden Fonds.

„Ich schätze Joachim und sein Team sehr. Er ist ein Mann der Praxis, kennt die Rohstoffbranche in- und auswendig und hat sich über Jahrzehnte eine hohe Expertise erarbeitet. Dass wir nun die Möglichkeit bekommen, Synergien zu schaffen und gemeinsam das Management und die Vermarktung der Earth Fonds zu begleiten, freut mich außerordentlich“, sagt Volker Schilling, Mitglied des Vorstandes von Greiff Capital Management.

Quelle: Pressemitteilung Greiff Capital Management

Greiff Capital Management mit Sitz Freiburg ist ein Investmentmanager und Analysehaus für fondsbasierte Anlagestrategien. Als Partner für institutionelle Investoren und Finanzvertriebe bietet das Unternehmen drei Tätigkeitsfelder an: Asset Management von Single-Fomds, Dachfonds sowie die Fondsanalyse. (mb1)

www.greiff-ag.de

Zurück

Investmentfonds

Asset Manager Ranking: MFS und Lupus Alpha verteidigen die Spitze

Das Analysehaus Scope bewertet mehr als 6.000 Investmentfonds. Ein Drittel ...

Privatanleger begrüßen Engagement von Fondsgesellschaften auf Hauptversammlungen

Fondsgesellschaften verwalten das Geld von Millionen Anlegern und bündeln ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …