Investec AM gewinnt Führungskraft für Ausbau der Multi-Asset-Expertise

James Elliot wird ab Juli 2019 Head of Multi-Asset von Investec Asset Management (Investec AM). Mit dieser neugeschaffenen Position baut der globale Asset Manager mit Wurzeln in Südafrika seine Expertise im Bereich Multi-Asset weiter aus. Elliot, der über eine Branchenerfahrung von 24 Jahren verfügt, wird das Multi-Asset-Team leiten und unter anderem die Entwicklung kundenorientierter Multi-Asset-Lösungen verantworten sowie neue Strategien entwickeln. Dabei wird sich das bisherige Team weiterhin auf die Entwicklung hochwertiger und ergebnisorientierter Anlagestrategien konzentrieren. Elliot wird zukünftig an Domenico Ferrini, Co-CEO bei Investec Asset Management, berichten.

Elliot kommt von JP Morgan Asset Management, wo er in den vergangenen sieben Jahren für den Aufbau des internationalen Multi-Asset-Geschäfts des Unternehmens verantwortlich war. Seine Rolle innerhalb der Multi-Asset-Gruppe beinhaltete sowohl die Führung der globalen Strategie- und quantitativen Research-Teams als auch die Verantwortung aller Portfoliomanagement-Teams in London und Asien. Zudem war Elliot Co-Portfoliomanager der JPM Global Macro-Strategien.

Ferrini, Co-CEO bei Investec AM kommentiert die Neueinstellung wie folgt: „Elliots Position als Leiter unseres erfahrenen und etablierten Multi-Asset-Teams unterstreicht den Anspruch, unseren Kunden hochklassige Multi-Asset-Anlagelösungen anzubieten. Er bringt eine Fülle von unschätzbar wertvollen Erfahrungen im Portfolio- und Produktmanagement sowie als Führungskraft mit, die dazu beitragen werden, unsere Multi-Asset-Strategien auf die nächste Stufe zu heben. Der Zugewinn von James Elliot hilft uns, unsere Konkurrenzfähigkeit weiter zu steigern. Wir freuen uns, ihn im Unternehmen begrüßen zu dürfen."

Aymeric Francois, Country Head Germany and Austria bei Investec AM ergänzt: „In Deutschland stellen wir eine wachsende Nachfrage nach unserer mehrfach ausgezeichneten Multi-Asset Income-Lösung fest, die auch weiterhin von John Stopford verantwortet wird. Mit James Elliot als neuen Leiter können wir den hohen Stellenwert der Multi-Asset-Strategien in unserem Haus weiter hervorheben.“

Quelle: Pressemitteilung Investec AM

Investec Asset Management (Investec AM) ist ein selbständig geführtes Tochterunternehmen der Investec-Gruppe. Investec AM betreut sechs Milliarden Euro für mehr als 60 deutsche und österreichische professionelle Investoren und Institutionen. (JF1)

www.investecassetmanagement.com

Zurück

Investmentfonds

Edmond de Rothschild: Finales Closing für Afrikafonds

Der Vermögensverwalter Amethis gibt das finale Closing seines zweiten ...

HSBC Global AM plant grünen Schwellenländer-Anleihen-Fonds

Der Vermögensverwalter HSBC Global Asset Management (HSBC Global AM) will ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …