La Financière de l’Echiquier und Primonial besiegeln strategische Partnerschaft

Im Rahmen der am 30. November 2017 ins Leben gerufenen strategischen Partnerschaft der französischen Fondsgesellschaft La Financière de l’Echiquier (LFDE) und dem Investmenthaus Primonial hat LFDE die vollständige Verwaltung von Finanzvermögen von Primonial übernommen, während Primonial eine Beteiligung von 40 Prozent an LFDE erzielt hat. Zum Generaldirektor von LFDE wurde Christophe Mianné ernannt.

Seine Funktion als stellvertretender Generaldirektor der Primonial-Gruppe mit Zuständigkeit für die Verwaltung von Finanzvermögen nimmt Mianné weiterhin wahr. Er wird eng mit den beiden Gründern, Didier Le Menestrel, Verwaltungsratsvorsitzender von LFDE, und Christian Gueugnier, stellvertretender Generaldirektor von LFDE, zusammenarbeiten.

Aufgabe von Mianné wird es sein, die Entwicklung der neuen aus der Partnerschaft hervorgegangenen Einheit zu steuern, die mit einem verwalteten Vermögen von fast elf Milliarden Euro seit der Ankündigung der Partnerschaft starke Mittelzuflüsse verzeichne. Sein Ziel wird es insbesondere sein, den Vertrieb außerhalb Frankreichs auszubauen. Anlässlich dieser Ernennung sagte Le Menestrel, Verwaltungsratsvorsitzender von La Financière de l’Echiquier: „Ich freue mich sehr darüber, Christophe in der Position des Generaldirektors zu begrüßen. Sein hoher Bekanntheitsgrad in unserer Branche und sein Kampfgeist sind bedeutende Trümpfe, die es uns ermöglichen werden, unsere Ziele in einem sich wandelnden Umfeld zu erreichen. Unser vorrangiges Ziel ist es, unsere Entwicklung auf europäischer Ebene zu beschleunigen.“

Quelle: Pressemitteilung La Financière de l’Echiquier

La Financière de l’Echiquier wurde 1991 gegründet und gehört zu den führenden unabhängigen Vermögensverwaltungsgesellschaften in Frankreich. Ihre Tätigkeit betrifft die Verwaltung des Sparguthabens und der Finanzanlagen im Auftrag von Privatkunden, Vermögensverwaltungsberatern und institutionellen Anlegern. La Financière de l‘Echiquier ist auch in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien und den Beneluxländern präsent. (mb1)

www.lfde.com

Zurück

Investmentfonds

Fondsrating-Update: Hohe Top-Rating-Quote bei den 25 größten Aktienfonds

Die Ratingagentur Scope hat mehr als 6.100 Fondsratings aktualisiert. Rund ...

Winkelmeier wird Vorstandsvorsitzender der BayernLB

Der Aufsichtsrat des Finanzdienstleisters BayernLB hat Stephan Winkelmeier ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …