Swiss Life Asset Managers: Hennig wird Leiter für den Wertpapierbereich im Drittkundengeschäft

Michael Hennig wird zum 1. März 2019 neuer Leiter für den Wertpapierbereich im Drittkundengeschäft von Swiss Life Asset Managers in Deutschland. Er wird für den Vertrieb sämtlicher Wertpapieranlagelösungen inklusive Infrastrukturanlagen von Swiss Life Asset Managers im deutschen Markt verantwortlich sein. Auch das Geschäft mit kapitalanlagebasierten Lösungen im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge soll unter Hennig weiter ausgebaut werden.

Hennig wird von den Standorten Garching bei München und Frankfurt am Main aus tätig sein. Er berichtet funktional an Michael Klose, CEO Third-Party Asset Management von Swiss Life Asset Managers. Der Vertriebs- und Wertpapierspezialist Hennig kommt von der Fondsgesellschaft Fidelity International zu Swiss Life Asset Managers.

Klose, CEO Third-Party Asset Management von Swiss Life Asset Managers, sagt: „Mit Michael Hennig konnten wir einen sehr erfahrenen Investment-Experten für unser Deutschland-Geschäft gewinnen, der langjähriges länderübergreifendes Know-how aus dem Wertpapieranlagegeschäft sowie im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge in seine Position bei Swiss Life Asset Managers einbringt. Zudem besitzt er aus früheren Positionen ein tiefes Verständnis für die gesamte Wertschöpfungskette im Anlagebereich über sämtliche Kundengruppen. Wir freuen uns, mit Michael Hennig einen etablierten Kopf der Branche bei Swiss Life Asset Managers in Deutschland begrüssen zu dürfen“.

Quelle: Pressemitteilung Swiss Life Asset Managers

Swiss Life Asset Managers ist Teil des Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmens Swiss Life-Gruppe. Per 30. Juni 2018 verwaltete Swiss Life Asset Managers 194,4 Milliarden Euro Vermögen für die Swiss Life-Gruppe, davon über 55 Milliarden Euro für das Anlagegeschäft für Drittkunden. (mb1)

www.swisslife-am.com

Zurück

Investmentfonds

Kames Capital holt zwei Investmentspezialisten an Bord

Der Investmentmanager Kames Capital verstärkt sein von Adrian Hull ...

Assenagon für Volatilitätsstrategie ausgezeichnet

Der Münchener Asset Manager Assenagon ist bei den diesjährigen UCITS Hedge ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …