T. Rowe Price baut institutionelles Geschäft in Deutschland und Österreich aus

Die globale Investmentgesellschaft T. Rowe Price erweitert mit Jan Müller ihr deutsches Vertriebsteam. Müller übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Head of Institutional Sales Germany & Austria bei T. Rowe Price. In dieser neuen Funktion wird er Vertrieb und Service für deutsche und österreichische institutionelle Investoren leiten.

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit Jan Müller einen so erfahrenen und anerkannten Experten für uns gewinnen konnten“, sagt Carsten Kutschera, Head of Germany & Austria. „Seit der Eröffnung unseres Büros in Frankfurt vor mehr als vier Jahren freuen wir uns über reges Interesse an T. Rowe Price und unseren Strategien. Mit der Einstellung von Jan Müller können wir uns nun verstärkt auf die Bedürfnisse von institutionellen Kunden konzentrieren. Ferner unterstreicht dies unser Engagement, in diesen Kernmärkten weiter zu expandieren und den Vertrieb in Deutschland und Österreich weiter voranzutreiben.“

Müller war mehr als zehn Jahre lang Institutional Sales Director bei Franklin Templeton. Zu seinem Kundenstamm zählten Unternehmen, Pensionskassen, Family Offices und Berater. Zuvor arbeitete er als Senior Investment Consultant bei Mercer in Frankfurt.

Quelle: Pressemitteilung T. Rowe Price

Rowe Price ist eine globale Investmentgesellschaft und verfügt per 30. September 2018 über 1.083,8 Milliarden US-Dollar Assets under Management. Das 1937 gegründete Unternehmen hat seinen Sitz in Baltimore (USA) und ist mit eigenen Büros in den USA und Kanada, EMEA und Asien präsent. (TH1)

www.troweprice.com

Zurück

Investmentfonds

Veritas-Fonds steigert Anteil australischer Werte

Die quartalsweise stattfindende und damit vierte Reallokation in 2018 des ...

Amundi bekräftigt Wachstumsbestrebung im deutschen Markt

Mit der Gründung eines Beirats will der Vermögensverwalter Amundi ...



Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …