Deutsche Bildung Studienfonds: Anleihe ist vollständig platziert

Die dritte Anleihe der auf Finanzierung von Studenten spezialisierten „Deutsche Bildung Studienfonds II“ ist komplett ausplatziert. Mit der Emission der zweiten Tranche dieser Anleihe wird das Ziel planmäßig erreicht, weitere fünf Millionen Euro für den Fonds einzuwerben. Die erste Tranche über ebenfalls fünf Millionen Euro wurde im Juli 2017 platziert. Damit ist das geplante Volumen der dritten Anleihe von insgesamt zehn Millionen Euro emittiert.

„Die Nachfrage von Privatanlegern ist bei der Emission der zweiten Tranche nochmals deutlich gestiegen gegenüber der ersten Tranche und auch den vorherigen Anleihen. Wir freuen uns sehr, dass zunehmend mehr Privatanleger die Assetklasse Bildung für sich entdecken. Bildung ist für unsere Zukunft ein gesellschaftspolitisch hoch relevantes Thema und so war es auch unser Ziel, möglichst viele an diesem Investment partizipieren zu lassen“, sagt Andreas Schölzel, Vorstand der Deutschen Bildung.

Die Teilung der Emission in zwei Tranchen erfolgte, um den Kapitalbedarf zur Förderung weiterer Studenten und die Zinsverpflichtung gegenüber den Investoren effizient aufeinander abzustimmen. Die Anleihe mit einer Laufzeit bis zum 13. Juli 2027 bietet eine Verzinsung in Höhe von 4,0 Prozent per annum.

Quelle: Pressemitteilung Deutsche Bildung Studienfonds

Die Deutsche Bildung AG ist als Manager des Studienfonds für die Auswahl und gezielte Förderung der Studenten und deren Rückzahlungen verantwortlich. Die Gesellschaft realisiert dieses Geschäftsmodell seit 2007. Seit 2016 wird das Investment in Bildung auch privaten Anlegern ermöglicht. (TH1)

www.deutsche-bildung.de

Zurück

Sachwertinvestments

Publity: Halbjahreszahlen im Rahmen der Erwartungen

Der Leipziger Asset Manager Publity konnte im ersten Halbjahr 2018 den Umsatz ...

Hannover Leasing kauft in Rotterdam für institutionellen Immobilienfonds ein

Der Fondsinitiator und Asset Manager Hannover Leasing, ein Unternehmen der ...



Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …