Hamburg Team meldet deutliches Wachstum der Gruppe

Im abgelaufenen Jahr 2018 ist die Hamburg Team-Gruppe in allen Geschäftsbereichen gewachsen. Firmenübergreifend wurden in den vergangenen zwölf Monaten 22 neue Mitarbeiter eingestellt, vor allem im Bereich Projektentwicklung. Am Stammsitz des Unternehmens in Hamburg wurden im selben Gebäude weitere Flächen angemietet, die Ende 2018 die Property-Management-Sparte von Hamburg Team bezogen hat.

Hamburg Team hat derzeit Projekte mit circa 400.000 Quadratmetern BGF und einem Investitionsvolumen von etwa 850 Millionen Euro im Bau oder in Planung, teilweise gemeinsam mit Joint-Venture-Partnern. „Trotz eines derzeit sehr engen Marktes konnten wir in 2018 mehrere interessante Grundstücke ankaufen, die alle außerhalb unseres Heimatmarktes Hamburg liegen“, sagt Geschäftsführer Peter Jorzick. „Damit konsolidiert sich der überregionale Ausbau unseres Projektentwicklungsgeschäftes.“

Die Investment-Management-Gesellschaft hat in 2018 ihre beiden Hauptgeschäftsfelder „Wohnen“ – inklusive „Wohnen 70+“ – und „Quartiere“ ausgebaut und entsprechendes Personal aufgestockt. Ebenfalls wurde das Angebot auf den Mezzanine-Bereich ausgeweitet. „Wir konnten in 2018 erstmalig Investoren für die Finanzierung von zwei Projekten unserer Projektentwicklungsgesellschaft gewinnen“, sagt Nikolas Jorzick, Geschäftsführer der Hamburg Team Investment Management (HTIM). „Das ist für uns ein Meilenstein auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Zusammenarbeit unserer Gesellschaften untereinander und zeigt, welches Vertrauen unsere Geschäftspartner der Hamburg Team-Gruppe entgegenbringen.“

Die Anfang 2018 gegründete Property-Management-Sparte, ein Gemeinschaftsunternehmen der HPV Hamburger Pensionsverwaltung und der Hamburg Team-Gruppe, will sich mittelfristig verstärkt dem Markt öffnen und ihre Leistungen auch anderen Marktteilnehmern anbieten. Auch dort wurde in 2018 personell aufgestockt.

Quelle: Pressemitteilung Hamburg Team-Gruppe

Die Hamburg Team-Gruppe deckt mit ihren drei Gesellschaften für Projektentwicklung, Investment Management und Property Management die gesamte Wertschöpfungskette im Immobilienbereich ab. An den Standorten Hamburg und Berlin arbeiten 60 Mitarbeiter. (JF1)

www.hamburgteam.de

Zurück

Sachwertinvestments

Publity gibt Veränderungen im Aufsichtsrat bekannt

Rechtsanwalt Frank Vennemann wurde per gerichtlichen Beschluss vom 14. Januar ...

Hauptanforderung an eine Service-KVG: Digitaler Zugriff und Workflow

Die wichtigste Leistung einer Service-KVG ist ein unkomplizierter und auf die ...



Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …