Auszeichnung: Cosmos Direkt gehört zu den besten Anbietern von Fondspolicen

Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ hat erstmals Anbieter von Fondspolicen ausgezeichnet. Ermittelt wurden die Sieger anhand des „Capital-Kompass für fondsgebundene Lebensversicherungen“. Cosmos Direkt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, erhält die höchste Auszeichnung von fünf Sternen. Insgesamt wurden in der Studie 50 Versicherungsunternehmen und 50 Fondsgesellschaften untersucht.

Basis für die Ergebnisse der Studie ist eine Untersuchung der Experten der Analysehäuser von f-fex und Morgen & Morgen. Hierzu wurden der Bestand sowie das Angebot an Fondspolicen von 50 Versicherungsunternehmen und die Leistungen von 50 Fondsgesellschaften untersucht. Insbesondere bei den Kriterien „Fondsqualität im Neugeschäft“, „Gesamtkostenquote“ und „Breite der Fondsauswahl“ erzielt das Unternehmen sehr gute Ergebnisse.

Dr. David Stachon, Vorstandsvorsitzender von Cosmos Direkt: „Die Auszeichnung freut uns sehr, denn sie ist eine Bestätigung für unser Engagement, unseren Kunden gute Produkte anzubieten und diese auch stets an die aktuellen Marktbedingungen anzupassen.“

Quelle: Pressemitteilung Cosmos Direkt

Die Cosmos Direkt ist ein Direktversicherer mit Online-Angebote, zu denen die private Absicherung, die Vorsorge und die Geldanlage zählen. Das Unternehmen gehört zur Generali Deutschland Gruppe. (mb1)

www.cosmosdirekt.de

Zurück

Versicherungen

BaFin: Neue Vereinbarung regelt aufsichtliche Zusammenarbeit nach dem Brexit

In Vorbereitung auf den Brexit hat die Bundesanstalt für ...

Bain & Company: "Die Entschlüsselung der Versicherten-DNS"

Die Zeiten einer einzigen Versicherung fürs Leben sind vorbei. Nun gerät ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …