Bestnoten für die Bayerische im Rentenversicherungs-Rating

Mehrere Rentenversicherungen der Versicherungsgruppe die Bayerische haben im unabhängigen Rating von Franke und Bornberg die höchste Ratingnote „FFF+“ („hervorragend“) erhalten: In der Ratingkategorie „garantieorientierte hybride Rentenversicherung“ zeichneten die Versicherungsanalysten alle vier getesteten Versicherungsprodukte der Bayerischen mit der Bestnote 0,5 aus.

„Das überragende Abschneiden im Rating freut uns und macht uns stolz“, sagt Martin Gräfer, Vorsitzender des Vorstandes der Bayerischen. „Zugleich zeigt uns das überaus positive Urteil der Analysten, dass wir unserem Anspruch gerecht werden, die Bedürfnisse des Kunden durch innovative Altersvorsorge-Produkte mit maximaler Transparenz in den Mittelpunkt zu stellen.“

Besondere Gewichtung bei der Bewertung der Versicherungsprodukte erhalten die Faktoren Flexibilität, Transparenz und Kundenorientierung sowie die tarifliche Ausgestaltung. Die Versicherungen werden anhand von 49 Kriterien geprüft und anschließend beurteilt. Insgesamt unterzog die 30-köpfige Expertenrunde 50 verschiedene Versicherungstarife der nach Eigenaussage „umfangreichsten Produktanalyse im Markt“. Die mit dem „FFF+“-Rating ausgezeichneten Rentenversicherungen der Bayerischen sind die „plusrente Riester“ mit Garantielaufzeit, die „plusrente Riester“ mit Rückzahlgarantie, die Riesterrente „Zukunft“ mit Garantielaufzeit sowie die Riesterrente „Zukunft“ mit Rückzahlgarantie.

Quelle: Pressemitteilung die Bayerische

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. (mb1)

www.diebayerische.de

Zurück

Versicherungen

Neuer Head of Broker bei Generali Deutschland

Mit sofortiger Wirkung übernimmt Stefanie Schlick, bislang Direktorin ...

Vienna Insurance Group steigert Gewinn

Für das Geschäftsjahr 2018 meldet der Versicherer Vienna Insurance Group ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …