Digitaler Versicherungsmanager bleibt auf Expansionskurs

Der digitale Versicherungsmanager Clark übernimmt das Versicherungsmaklergeschäft der SchneiderGolling-Gruppe, das in der Firma Paetau Sports gebündelt ist. Mit der Übernahme unterstreicht Clark seine Positionierung als Partner für mittlere und große Versicherungsmakler und führt den Wachstumskurs der vergangenen Monate erfolgreich weiter.

„Nach der Übernahme der Malburg GmbH im Sommer 2018 freuen wir uns, den nächsten Partner gefunden zu haben, den wir auf dem Weg in die Digitalisierung begleiten können. Wir festigen damit unseren Anspruch, die Zukunftsfähigkeit der Branche aktiv voran zu treiben. Für die Kunden wird unser digitales Angebot zusätzlich zu den bisherigen Services zur Verfügung stehen“, sagt Dr. Christopher Oster, Co-Gründer und CEO von Clark.

Franz Rudolf Golling, Vorstand der SchneiderGolling, erklärt die Übernahme durch den digitalen Versicherungsmanager: „Wir sind froh, mit Clark einen Partner zu haben, bei dem unser noch verbliebenes Maklergeschäft in professionellen Händen liegt. Wir haben uns das digitale Angebot und die Arbeitsweise von CLARK sehr genau angeschaut und sind überzeugt, den richtigen Partner gefunden zu haben. Wir sehen die Digitalisierung als unabdingbaren Weg für die Zukunft - sowohl in der Kundenansprache als auch bei der Optimierung von internen Prozessen wird die Digitalisierung die Branche grundlegend verändern.“

Quelle: Pressemitteilung Clark

Die Clark Germany GmbH wurde im Juni 2015 in Berlin gegründet und ist ein Online-Versicherungsmakler. Mit der kostenlosen Clark App (iOS und Android) können Nutzer auf einen Blick erkennen, wie gut ihr Versicherungsschutz ist. Clarks Robo-Advisor analysiert auf Basis von Algorithmen die Versicherungssituation der Kunden und macht Verbesserungsvorschläge. (TH1)

www.clark.de

Zurück

Versicherungen

BVK kritisiert "Gießkannenprinzip der Grundrente"

Die Einführung einer "Grundrente", wie sie vom Bundesministerium für Arbeit ...

Befragung: Aktuelle Herausforderungen und Stimmungslage in der Assekuranz

Auch in den kommenden Jahren stehen der Versicherungsbranche eine Vielzahl ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …