Führungswechsel bei Meag

Philipp Waldstein ist per 1. Januar 2019 als Vorsitzender der Geschäftsführung der Meag, Vermögensmanager von Munich Re und Ergo, berufen worden und wird auf Dr. Thomas Kabisch folgen, der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand gehen wird. Waldstein ist derzeit Geschäftsführer der MEAG, zuständig für das Portfoliomanagement.

Dr. Joachim Wenning, Vorsitzender des Vorstands von Munich Re und Vorsitzender der Meag Gesellschafterversammlung, sagt: „Das Kapitalanlagemanagement der Gruppe mit der Meag und den Kollegen bei Munich Re und Ergo ist ein wesentlicher Werttreiber von Munich Re, das sich mit Widerstandskraft in der Krise und sehr erfreulichen Ergebnissen bewährt hat. Vor diesem Hintergrund sind mir Kontinuität im Management sowie eine fortgesetzt enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Gruppe wichtig. Ich freue mich mit Herrn Waldstein einen erfahrenen und erfolgreichen Kollegen in der Gruppe zu haben, der für diese Werte steht und die künftige Herausforderungen ambitioniert angehen wird. Ich wünsche Herrn Waldstein weiterhin viel Erfolg.“

Waldstein verantwortet seit 2013 das Portfoliomanagement der Meag. Bevor Waldstein in die Geschäftsführung der Meag berufen wurde, war er leitende Führungskraft in verschiedenen Funktionen der UniCredit in München, Mailand und Luxemburg.

Quelle: Pressemitteilung Meag

Die Meag Munich Ergo Asset Management GmbH steht für das Vermögensmanagement von Munich Re und Ergo. Die Meag ist in Europa, Asien und Nordamerika präsent und bietet ihr Know-how institutionellen Anlegern und Privatkunden an. Insgesamt verwaltet die Meag Kapitalanlagen im Wert von 250 Milliarden Euro. (Stand: 31. März 2018) (JF1)

www.meag.com

Zurück

Versicherungen

Universa bringt zwei neue SBU-Tarife auf den Markt

Der Versicherer Universa hat mit "PremiumSBU" und "ExklusivSBU" zwei neue ...

Zurich baut weltweiten Einsatz der Guidewire Insurance Platform weiter aus

Guidewire Software, ein Anbieter digitaler Lösungen für Schaden- und ...



Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …