"Goldener Bulle" geht an die "DEVK-VitaProtect"

Die von der DEVK Re und der Ideal Lebensversicherung gemeinsam entwickelte Dread-Disease- Absicherung „DEVK-VitaProtect“ erhält den „Goldenen Bullen 2019“ in der Kategorie „Vorsorgeprodukt des Jahres“. Der Oscar der Finanzbranche wurde zum 26. Mal in unterschiedlichen Kategorien vom Finanzen Verlag verliehen.

Die „DEVK-VitaProtect“ überzeugte die Jury mit einem Premiumpaket für die finanzielle Absicherung von dauerhaft schweren Krankheiten. So leiste die Absicherung bei allen dauerhaften schweren körperlichen Erkrankungen, die in 13 Krankheitsbereichen zusammengefasst sind - etwa neurologische Erkrankungen, Krebs oder Herzleiden.

Dabei sei es nicht relevant, welche spezifische Erkrankung zu einer dauerhaft schweren Einschränkung des Gesundheitszustandes geführt hat. Zudem biete die neue Police eine sogenannte Catch-All-Komponente, die ebenfalls am Markt einzigartig sei. Damit werden auch solche Krankheiten versichert, die nicht unter die 13 Bereiche fallen, aber dennoch die Gesundheit schwer und dauerhaft einschränken.

Mit der Auszeichnung „Vorsorgeprodukt des Jahres“ würdigt die Jury auch den Entstehungsprozess der neuen Police. Denn nur durch die Kooperation zweier Versicherer konnte die Idee der DEVK Re für eine derartige Dread-Disease-Versicherung innerhalb kürzester Zeit umgesetzt und das Produkt auf den Markt gebracht werden. Die Ideal liefert die technische Plattform und gewährleistet die gesamte Bestandsführung der Verträge auf ihren Systemen.

Die bisher exklusiv durch den Außendienst der DEVK vertriebene Dread-Disease-Absicherung wird ab März unter dem Namen „Ideal TotalProtect“ auch über unabhängige Vermittler erhältlich sein.

Quelle: Pressemitteilung Ideal

Die Ideal Versicherungsgruppe ist in den Geschäftsfeldern Lebensversicherung, Schaden- und Unfallversicherung tätig. Der Unternehmenssitz befindet sich in Berlin. (mb1)

www.ideal-versicherung.de

Zurück

Versicherungen

Morgen & Morgen veröffentlicht überarbeitetes "M&M Ratings Berufsunfähigkeit"

Das Analysehaus Morgen & Morgen veröffentlicht den 24. Jahrgang des M&M ...

Volkswohl Bund ist "Bester Investor alternative Assetklassen"

Bei den "portfolio institutionell Awards 2019" ist die Volkswohl Bund ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …