Neuer Director Customer bei xbAV

Marc Schilling ist neuer Director Customer bei xbAV, einem Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Seit Dezember 2017 ist er für den Aufbau Customer Success mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit, Retention und Optimierung der Customer Journey verantwortlich. Zuvor war Schilling Customer Success Director EMEA bei AppDirect. Dort begleitete er Enterprise-Kunden bei Customer-Journey-, Upselling- und Retention-Strategien für Software-as-a-Service-Produkte. Von 2012 bis 2016 war er Account Manager DACH bei F-Secure; von 2004 bis 2012 Head of Internet & B2B Product Management bei Kabel Deutschland.

„Die Verbreitung der bAV und der Anspruch an digitale Lösungen wird durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) weiter steigen. Künftig werden insbesondere die Kundenzufriedenheit und die Zentrierung auf die Bedürfnisse der jeweiligen Anwender stärker als bislang in den Fokus rücken“, betont Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. „Mit Marc Schilling haben wir einen Experten gewonnen, der die kontinuierliche Verbesserung unserer Customer Journey bestmöglich begleitet.“

Quelle: Pressemitteilung xbAV

Die xbAV GmbH ist ein Technologie- und Serviceanbieter für die betriebliche Altersversorgung mit Hauptsitz in München. Als unabhängiger Partner und Schnittstelle zwischen allen Beteiligten entwickelt xbAV passende technologische Lösungen für eine effiziente und intelligente Prozessoptimierung in der bAV. (JF1)

www.xbav.de

Zurück

Versicherungen

Studie: Versicherer schöpfen das Potenzial des persönlichen Verkaufs nicht aus

Im Zeitalter der Digitalisierung führt für die Versicherer kein Weg daran ...

Condor punktet beim "Fondspolicen-Rating deutscher Lebensversicherer: Bruttotarife"

Das "Versicherungsjournal" hat den "Map-Report" (Nummer 898) mit einem ...



Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …