VGH Versicherungen: Knemeyer zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt

Dr. Ulrich Knemeyer (55) ist mit Wirkung zum 1. April 2019 zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der VGH Versicherungen ernannt worden. Entsprechende Beschlüsse fassten die Aufsichtsräte der betreffenden Unternehmen (Landschaftliche Brandkasse Hannover und Provinzial Lebensversicherung Hannover) im März. Der Brandkassenausschuss als Trägerversammlung des Mutterhauses bestätigte die Ernennung am gestrigen Mittwoch (3. April 2019).

Knemeyer ist seit 2016 Mitglied im Vorstand der VGH. Aktuell und auch weiterhin verantwortet er dort die Ressorts Risikomanagement und EDV. Er bleibt zudem im VGH-Verbund Vorstandsvorsitzender der Öffentlichen Versicherungen Oldenburg (ÖVO) und Aufsichtsratsmitglied der Alte Oldenburger Krankenversicherungsgruppe. Knemeyer ist seit 30 Jahren für Unternehmen im VGH-Verbund tätig. Ab 2002 übernahm er erstmals ein Vorstandsmandat bei der 1996 gegründeten Provinzial Krankenversicherung Hannover wahr. 2012 wechselte er – zunächst in Doppelbänder-Funktion als Vorstandsvorsitzender der Provinzial Krankenversicherung Hannover und der Dachorganisation der Krankenversicherungsgruppe (Alte Oldenburger Beteiligungsgesellschaft) – als Vorstandsmitglied in die ÖVO und wurde dort 2016 zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.

Insgesamt gehören dem Vorstand der VGH Versicherungen sechs Mitglieder an. Neben dem Vorstandsvorsitzenden Hermann Kasten und seinem Stellvertreter Knemeyer sind dies Frank Müller, Manfred Schnieders, Jörg Sinner und Thomas Vorholt.

Quelle: Pressemitteilung VGH Versicherungen

Die VGH ist der größte Versicherer in Niedersachsen. Rund 4.600 Mitarbeiter sind direkt oder indirekt für den Konzern tätig, darunter etwa 500 selbstständige Versicherungskaufleute und ihre Mitarbeiter. Gemeinsam mit den beiden VGH-Kooperationspartnern, den Sparkassen und der LBS, bilden sie ein flächendeckendes Servicenetz zur Betreuung von rund 1,9 Millionen Kunden. (mb1)

www.vgh.de

Zurück

Versicherungen

Pensionskasse für die steuerberatenden Berufe in der Krise

Bei der Deutschen Steuerberater-Versicherung sind Leistungskürzungen wegen ...

NV-Versicherungen meldet höchstes versicherungstechnisches Ergebnis seit acht Jahren

Im Geschäftsjahr 2018 verbuchten die NV-Versicherungen ein Beitragswachstum ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …