Cushman & Wakefield erschließt neues Geschäftsfeld und erweitert Residential-Investment-Team

Das Immobilienberatungsunternehmen Cushman & Wakefield erweitert den Bereich Residential Investment um lokal tätige Teams in Deutschland und setzt damit den Startschuss für die Erschließung des privaten Wohnungsmarktes. Das Tätigkeitsfeld umfasst den Verkauf von Wohnungsbeständen, die Ankaufsberatung beim Aufbau oder der Erweiterung eines Wohnimmobilienportfolios, strategische Beratungsleistungen, Produktkonzeptionen, die Identifikation von Entwicklungsgrundstücken sowie die Erstellung und Umsetzung von Verkaufsstrategien.

Am Standort Hamburg wird mit dem Neuzugang des 36-jährigen Philipp Krohn erstmalig ein lokales Residential-Investment-Team für Cushman & Wakefield tätig. Dieser verantwortet als Partner die Beratung von Wohnungstransaktionen in Hamburg und Norddeutschland. Er bringt für sein neues Aufgabenfeld mehr als acht Jahre Erfahrung im Hamburger Immobilienmarkt mit. Zuvor war er vier Jahre lang als Geschäftsführer bei Dahler & Company im Gebiet Hamburg-Alster tätig.

Alexander Kropf, Head of Capital Markets Germany bei Cushman & Wakefield: „Hamburg verfügt über den zweitstärksten Wohninvestmentmarkt Deutschlands. Mit der deutschlandweiten Erweiterung des Residential Investment Teams können wir unsere lokalen Kompetenzen noch effizienter bündeln und unser bereits bestehendes Residential Portfolio Team, das bereits deutschlandweit tätig ist, sinnvoll ergänzen. Zeitnah werden auch Residential Investment Teams an unseren anderen Standorten die Arbeit aufnehmen.“

Marc Rohrer, Head of Capital Markets Hamburg bei Cushman & Wakefield: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philipp Krohn einen ausgewiesenen Experten für Wohninvestments gewinnen konnten. Er stellt eine ideale Ergänzung zu unserem bestehenden Hamburger Investment Team dar.“

Quelle: Pressemitteilung Cushman & Wakefield

Cushman & Wakefield, Inc. (C&W) ist ein internationales Immobilienberatungsunternehmen mit Sitz in New York. Das 1917 gegründete Unternehmen berät und vertritt seine Kunden in allen Fragen rund um die Nutzung von Gewerbeimmobilien. (mb1)

www.cushmanwakefield.de

Zurück

Wirtschaft, Märkte, Studien

Feri: "EZB verliert unter Draghi jede Bodenhaftung"

In seiner Rede auf der diesjährigen Konferenz der Europäischen Zentralbank ...

Ostrum Asset Management: "Inflationsgeschützte Anleihen haben Potenzial"

Für "unverständlich niedrig" hält Axel Botte, Marktstratege beim ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …