Creditshelf verstärkt Management mit neuem CTO

Der digitale Mittelstandsfinanzierer Creditshelf hat Dr. Gregor Heinrich zum 15. Januar 2019 zum Chief Technology Officer (CTO) der Gesellschaft ernannt. Damit baut Creditshelf wie geplant das Management-Team weiter aus. Heinrich wird für die Bereiche IT und Data Analytics verantwortlich sein und direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Tim Thabe berichten. Er wird selbst nicht Teil des Vorstands.

Heinrich hat über zehn Jahre Management-Erfahrung als CTO und war zuletzt für Stonebranch tätig, einem mittelständischen Anbieter von Produkten und Services zur Automatisierung von IT-Prozessen insbesondere in der Finanzindustrie. Zuvor arbeitete er unter anderem für die Fraunhofer-Gesellschaft und hat in Informatik zum Thema maschinelles Lernen promoviert.

Nico Bleh, als Leiter IT und Interims-CTO maßgeblich verantwortlich für den Aufbau des Teams und der Software-Infrastruktur von Creditshelf, wird in seiner Funktion als Leiter IT an Heinrich berichten und eng mit ihm zusammenarbeiten.

Creditshelf-CEO Thabe sagt: „Mit Dr. Heinrich haben wir einen erfahrenen Spezialisten mit wertvollem Know-how zu maschinellem Lernen und langjähriger Erfahrung im Management von IT-Projekten und Entwicklerteams gewinnen können, der unsere zweite Managementebene ideal verstärken wird, um für die Fortsetzung unseres Wachstumskurses noch besser aufgestellt zu sein.“

Quelle: Pressemitteilung Creditshelf

Die Creditshelf AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist im Bereich der digitalen Mittelstandsfinanzierung in Deutschland tätig. Das Unternehmen wurde 2014 gegründet und ist seit 2018 an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. (mb1)

www.creditshelf.com

Zurück

Beratung und Vertrieb

Wie am 25. Juni 2019 mitgeteilt, hat die Bellevue Group verschiedene ...

Merck Finck Privatbankiers ist neuer Partner von Deposit Solutions, Betreiber ...