Dirk van den Berg wird zum 1. Oktober 2025 neuer Leiter des Wealth Managements der Dekabank. Der 58-Jährige berichtet an Hussam Masri, Leiter Private Banking und Wealth Management der Dekabank. Van den Berg bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Finanzbranche mit, davon 13 Jahre innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Zuletzt war er als Vorstand des Family Offices in der Frankfurter Bankgesellschaft tätig. Seine Tätigkeit dort hatte van den Berg aus persönlichen Gründen beendet.
„Wir freuen uns, mit Dirk van den Berg einen ausgewiesenen Experten für das Wealth Management gewonnen zu haben. Seine Erfahrung und sein strategischer Weitblick werden uns helfen, die Betreuung unserer anspruchsvollsten Kundengruppen weiter zu stärken”, sagt Hussam Masri, Leiter Private Banking und Wealth Management der Dekabank.
Die Dekabank hat sich mit der Marke „Deka Private [&] Wealth” als zentraler Anbieter für Private-Banking- und Wealth-Management-Lösungen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe etabliert. Das Wertpapierhaus der Sparkassen hatte im Sommer 2022 angekündigt, den Bereich deutlich auszubauen und verwaltet mittlerweile über 57 Milliarden Euro. (DFPA/mb)
Die DekaBank ist das Wertpapierhaus der Sparkassen, gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften bildet sie die Deka-Gruppe.
[nbsp]