Helaba mit neuem Vorstandsmitglied
Die Gremien der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen haben Klaus-Jörg Mulfinger zum 1. Januar 2015 zum Vorstandsmitglied der Bank bestellt.
Der Diplom-Ökonom Mulfinger wird damit zuständig für die Verbundbank, das Geschäft mit der öffentlichen Hand und die LBS Hessen-Thüringen. Er kam Mitte 2013 zur Helaba, zunächst als Generalbevollmächtigter und designiertes Vorstandsmitglied. Davor war er 15 Jahre Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Wetzlar.
Quelle: Pressemitteilung Helaba
Die Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale (Helaba), eine Anstalt öffentlichen Rechts mit Sitz in Frankfurt am Main und Erfurt, ist in den Geschäftsfeldern Sparkassenverbundbank, Förderbank und Geschäftsbank tätig. Zum Helaba-Konzern gehören die Frankfurter Sparkasse, die Direktbank 1822 direkt, die LBS Hessen-Thüringen und die Förderbank WI Bank. Er beschäftigt rund 6.300 Mitarbeitern und hat eine Bilanzsumme von rund 179 Milliarden Euro. (JF1)