Hypoport meldet bestes Halbjahresergebnis der Unternehmensgeschichte

Hypoport bestätigt mit dem aktuell veröffentlichten Halbjahresbericht seine vorläufigen Kennzahlen für das Ergebnis der ersten sechs Monate 2019. Hiernach stieg der Konzernumsatz um 29 Prozent auf 157,1 Millionen Euro. Es sei das beste Halbjahresergebnis der Unternehmensgeschichte. Alle vier Segmente der Hypoport-Gruppe hätten zu dieser sehr guten Entwicklung beigetragen.

Das Segment Kreditplattform untermauerte im ersten Halbjahr 2019 durch einen Umsatzanstieg um 23 Prozent auf 65,5 Millionen Euro (2018: 53,2 Millionen Euro) seine Position im Marktumfeld der privaten Immobilienfinanzierung. Das Transaktionsvolumens des B2B-Kreditmarktplatzes Europace konnte um 14 Prozent auf 31,9 Milliarden Euro gesteigert werden.

Das Segment Privatkunden profitierte vom anhaltenden Trend steigender Nachfrage der Verbraucher nach neutraler Beratung bei Immobilienfinanzierungen und einem Anstieg der Anzahl an Finanzierungsberatern. Das Vertriebsvolumen wurde um elf Prozent auf 3,5 Milliarden Euro ausgebaut. Dies führte zu einer Umsatzsteigerung von 14 Prozent auf 50,5 Millionen Euro.

Das Segment Immobilienplattform wuchs im ersten Halbjahr 2019 um 44 Prozent auf 20,9 Millionen Euro. Der Fokus im Segment Versicherungsplattform lag weiterhin auf der Integration der erworbenen Softwareunternehmen und dem Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu bereits existierenden Kunden. Die Umsätze des Segments wurden auf 20,5 Millionen Euro nahezu verdoppelt. (DFPA/LJH)

Quelle: Pressemitteilung Hypoport

Die Hypoport AG ist ein internetbasierter Finanzdienstleister mit Sitz in Berlin. Mit über 1.500 Mitarbeitern ist die Hypoport-Gruppe ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft. Sie gruppiert sich in vier die Segmente Kreditplattform, Privatkunden, Immobilienplattform und Versicherungsplattform.

www.hypoport.de

Zurück

Beratung und Vertrieb

Die zuständigen Gremien der beiden Gesellschaften Deutsche Oppenheim Family ...

Das Berliner Fintech Liqid setzt sich an die Spitze der unabhängigen ...