Rueckerconsult mit neuem Geschäftsführer

Die Unternehmensberatung für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft, Rueckerconsult, verstärkt die Geschäftsführung und eröffnet ein Büro in Köln. Hierfür konnte das Unternehmen Christof Hardebusch, den langjährigen Chefredakteur des Immobilienmanagers, zum 1. November 2019 als neuen Geschäftsführer gewinnen. Er wird gemeinsam mit Dr. Ulrich Nagel das Kölner Büro aufbauen und leiten. Nagel ist langjähriger Senior Berater bei Rueckerconsult und wechselt von Berlin nach Köln. Innerhalb der Geschäftsführung wird Hardebusch insbesondere den Geschäftsbereich des strategischen Agenda Setting für Kunden von Rueckerconsult betreuen, gemeinsam mit Thomas Rücker den Veranstaltungsbereich ausbauen und das Meinungs- und Wissensportal „The Property Post“ weiterentwickeln.

Thomas Rücker, Gründer von Rueckersonsult: „Wir wollen unser Kölner Büro in den kommenden Monaten am Markt etablieren. Bis Mitte 2020 soll der Standort auf fünf bis sechs Mitarbeiter wachsen. Herr Hardebusch verfügt über ein großes Netzwerk in der deutschen Immobilienwirtschaft, hat ausgeprägte journalistische Kenntnisse und bringt langjährige Führungserfahrung mit. Er ist damit die Idealbesetzung zur Erweiterung der Geschäftsführung und für den Aufbau unseres Kölner Büros.“

Vor seinem Eintritt bei Rueckersonsult war Hardebusch rund 16 Jahre lang Chefredakteur des Fachmagazins Immobilienmanager und seit 2011 Programmleiter des Geschäftsfeldes Immobilienwirtschaft der Verlagsgruppe Rudolf Müller, zu der der Immobilienmanager gehört. Zudem gehörte er der Fachjury des ZIA-Innovationsberichts sowie dem ZIA Think Tank an. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Rueckersonsult

Die Rueckerconsult GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Beratungsunternehmen für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft.

www.rueckerconsult.de

Zurück

Beratung und Vertrieb

Auf der Jahrestagung der Europäischen Bausparkassenvereinigung (EuBV) in ...

Frank Nobis, seit über 15 Jahren Gesellschafter und Geschäftsführer der ...