Herausfordernde Situation macht sich in der Fondsperformance bemerkbar
Vor dem Hintergrund der zwischenzeitlich deutlichen Kursrückgänge und Unsicherheiten, wesentlich ausgehend von der Einführung extremer Zölle durch die US-Regierung, kam es im April auf breiter Front zu Kursrückgängen bei Investmentfonds über alle Assetklassen hinweg. Das meldet die FNZ Bank.
So schlossen Immobilienfonds (minus 0,2 Prozent), Rentenfonds (minus 1,0 Prozent), Geldmarktfonds (minus 1,5 Prozent), Mischfonds (minus 2,5 Prozent), Aktienfonds (minus 4,5 Prozent) und Rohstofffonds (minus 4,9 Prozent) laut „Performance-Radar-Investmentfonds“ mit einer negativen Performance ab. (DFPA/mb)
Die FNZ Bank ist eine Vollbank und Full-Service-Partner für Finanzvertriebe, Versicherungen, Banken, Vermögensverwalter, Kapitalverwaltungsgesellschaften und Fintechs in Europa.