Muzinich & Co. verpflichtet neuen Leiter Aviation Finance

Alok Wadhawan, Experte für Flugzeugfinanzierung, übernimmt die Leitung des neu geschaffenen Bereiches Aviation Finance (Flugzeugfinanzierung) beim Asset Manager Muzinich & Co. Damit wird Flugzeugfinanzierung künftig Teil des wachsenden Angebots im Bereich Alternative Investments und Private Debt bei Muzinich & Co. sein.

„Flugzeugfinanzierungen bieten Anlegern die Möglichkeit, auf risikoadjustierter Basis Anleihen-ähnliche Barerträge mit geringer Volatilität zu erzielen. Unserer Meinung nach hat sich diese Anlageklasse über verschiedene Marktzyklen hinweg als widerstandsfähig erwiesen. Damit kann sie ideal für Kunden sein, die Kapitalerhalt bei geringer Korrelation zu anderen Anlageklassen anstreben“, sagt Wadhawan. „Muzinich verfügt über eine starke Plattform, auf der wir ein führendes Angebot im Bereich Aviation Finance aufbauen werden.“

„Mit über 20 Jahren Erfahrung und fundiertem Wissen wird Alok Wadhawan eine wichtige Rolle bei der Umsetzung unserer Strategie spielen, das Private-Markets-Angebot zu vergrößern und zu verbreitern“, ergänzt George Muzinich, Chairman und Chief Executive Officer bei Muzinich & Co. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Muzinich & Co.

Muzinich & Co. wurde 1988 in New York gegründet. Der Asset Manager für Unternehmensanleihen und -kredite greift auf über 25 Jahre Erfahrung im Management von High-Yield-Anleihen zurück. Neben Absolute-Return-Strategien umfasst das Produktspektrum Long-High Yield-, Cross-Over- und Short-Duration-Strategien mit Ausrichtung auf die USA, Europa und die Emerging Markets in öffentlich-gehandelten Instrumenten.

www.muzinich.com

Zurück

Investmentfonds

Der Schweizer Vermögensverwalter Cape Capital und die deutsche ...

Der Frankfurter Asset Manager Catana Capital bietet nach dem erfolgreichen ...