Aus der Schwester wird die Tochter: Immac übernimmt Hanseatische
Seit dem Jahr 2013 ist die HKA Hanseatische Kapitalverwaltung als Schwestergesellschaft und voll regulierte Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) der Fondsdienstleister für alle Investments der Hamburger Investmentgesellschaft Immac. Im August hat die Immac Group nun vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) sämtliche Anteile an der Hanseatischen übernommen.
Mit der Übernahme durch die Immac sollen Abwicklungswege verkürzt, die Kommunikation und Arbeitsabläufe weiter verbessert und die Führung der Gruppe vereinheitlicht werden. In diesem Zusammenhang wurde auch die Stelle des Vorstands für Portfoliomanagement mit Tim Sauer neu besetzt. Er folgt Elisabeth Janssen nach, die die Hanseatische zum 31. August 2019 verlassen hat. Die Leitung des Asset Managements übernimmt Daniel Börnigen. Sowohl Sauer als auch Börningen kommen aus dem Management der Immac. (DFPA/JF1)
Quelle: Pressemitteilung Immac
Die Immac Holding AG ist ein Investmentunternehmen für Sozialimmobilien mit Sitz in Hamburg. Die Immac-Gruppe hat bislang rund 90 Fonds mit über 140 Objekten im Bereich Pflegezentren, Kliniken und betreute Wohnanlagen mit einem Volumen von rund 1,5 Milliarden Euro initiiert. Sie ist in Deutschland, England, Irland und Österreich tätig.