Aus RDT wird Ypsilon
Die Ypsilon Group, das Beratungshaus mit Fokus auf Private Equity, Real Estate und Venture Capital, integriert die RDT GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft (RDT) zum 1. Dezember 2025 und setzt damit ihre strategische Entwicklung fort, die auf den Ausbau des Geschäftsbereichs Alternative Investments ausgerichtet ist. Die Zusammenführung der beiden Münchner Standorte wurde bereits im vergangenen Jahr vollzogen.
Tobias Hangl, Partner und Steuerberater bei Ypsilon und zuständig für den Bereich Alternative Investments in München, kommentiert: „Mit der Integration bündeln wir die wirtschaftlichen Aktivitäten von RDT und Ypsilon unter einem Dach. Dies ermöglicht uns eine noch engere Verzahnung von Know-how, Kompetenz und Ressourcen im Geschäftsfeld Alternative Investments. Ypsilon wird hierdurch standortübergreifend zu einem der führenden Berater für Small- und Midcap-Fonds sowie Beteiligungsgesellschaften mit Anlagefokus Private Equity, Venture Capital, Real Estate und Infrastructure. Die bisherige Geschäftsführung der RDT – das sind neben mir noch meine hochgeschätzten Kollegen Maximilian Kerndl und Holger Harloff – ist seit jeher schon fester Bestandteil der Ypsilon Group und wird die Integration auch weiterhin begleiten.“
RDT ist eine Steuerberatungsgesellschaft mit Fokus auf Private Equity Fonds und börsennotierte Beteiligungsgesellschaften und wurde im Jahr 2005 gegründet. Mit den Mitarbeitern von RDT umfasst das Team der Ypsilon Group mittlerweile über als 220 Beschäftigte an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln und München. (DFPA/mb)
Ypsilon ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf Wirtschaftsprüfung und Beratung in den Bereichen Steuern, Regulierung, Recht, Administration, ESG sowie Inbound- und Outbound-Investments spezialisiert hat. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Beratung der Finanzbranche (Financial Services), einen weiteren Fokus hat Ypsilon in der Begleitung von alternativen Investment Fonds (AIF). Die Ypsilon Group wurde 2020 gegründet.