Aus „Wealthcap“ wird „UniCredit Invest Alternatives“
Der Real-Asset- und Investment-Manager Wealthcap wird stärker in den Mutterkonzern UniCredit integriert und firmiert um in „UniCredit Invest Alternatives“. Geschäftsführer sind Ingo Hartlief (Vorsitz) und Johannes Seidl.
Auf der Homepage heißt es, „UniCredit Invest Alternatives“ (vormals Wealthcap) sei der neue europäische Hub für alternative Investments innerhalb der UniCredit Group. Die alternativen Anlagestrategien für private und professionelle Investoren sollen künftig unter der Marke „onemarkets Alternative“ angeboten werden. (DFPA/AZ)
Wealthcap ist ein Real Asset- und Investment-Manager mit mehr als 40 Jahren Erfahrung. Das Unternehmen mit Sitz in München verwaltet Assets in Höhe von rund zehn Milliarden Euro.