"Leading Cities Invest" verdoppelt 2019 Volumen und steigert die Performance

Das Jahr 2019 war für den „Leading Cities Invest“ ein erfolgreiches Jahr. Der offene Immobilienfonds der KanAm Grund Gruppe konnte sowohl im Volumen deutlich zulegen als auch die Performance auf 3,4 Prozent per annum zum 31. Dezember 2019 steigern.

So wuchs im vergangenen Jahr das Immobilienvermögen um fast 114 Prozent auf knapp 600 Millionen Euro. Obwohl durch das CashCall/CashSTOP-Prinzip die Mittelzuflüsse stark reglementiert wurden, konnte der Fonds für rund 250 Millionen Euro neue Anlegergelder geöffnet werden. Unter den insgesamt 14 abgeschlossenen Transaktionen im Jahr 2019 waren zwölf Ankäufe von Objekten und zwei Immobilienverkäufe.

Dem Fondsmanagement gelang es im abgelaufenen Jahr zudem, die neuen Märkte Finnland, Polen, der Schweiz, Spanien und Irland für den „Leading Cities Invest“ zu erschließen. So wuchs das Immobilienportfolio auf 30 Einzelimmobilien an 22 Standorten in neun Ländern. Das Immobilienportfolio ist über die Nutzungsarten Büro, Industrie/Logistik, Einzelhandel/Gastronomie, Hotel und Freizeit breit diversifiziert und zu 97,8 Prozent vermietet, was einer Vollvermietung entspricht.

Die Liquiditätsquote des offenen Immobilienfonds konnte zum Stichtag 31. Dezember 2019 aufgrund des CashCall/CashSTOP-Prinzips und der abgeschlossenen Transaktionen auf 10,7 Prozent reduziert werden. Hierdurch werden negative Auswirkungen aus der Anlage der Liquidität weitestgehend vermieden. Auch die Fremdfinanzierungsquote liegt bei niedrigen 18,4 Prozent. (DFPA/TH1)

Quelle: Pressemitteilung KanAm Grund Group

Die KanAm Grund-Gruppe mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein internationales Immobilieninvestment-, Beratungs- und Asset-Management-Unternehmen für private und institutionelle Investoren. Die Gruppe besteht aus der KanAm Grund Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (offene Immobilienfonds), KanAm Grund Institutional Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH (Immobilien-Spezialfonds) und der KanAm Grund REAM GmbH & Co. KG (internationales Investment & Asset Management Advisory).

www.kanam-grund.de

www.leading-cities-invest.de

Zurück

Sachwertinvestments

Der auf Investmentlösungen (Multi-Manager Programme) im Bereich ...

Der Asset Manager ILG hat für einen von ihm betreuten offenen ...