Save the date: BAI Real Assets & Wealth Management Symposium 2025
Beim 3. Real Assets Symposium des Bundesverbands Alternative Investments e.V. (BAI) am 13. November 2025 stehen in Frankfurt die Assetklassen Infrastructure Equity & Real Estate Equity im Fokus.
Vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen und Chancen an den Real-Assets-Märkten werden bis zu zwei parallel stattfindende Sessions zu diversen Themenbereichen mit Fachvorträgen und Diskussionsrunden bieten.
Zudem richtet der BAI erstmals parallel stattfindend ein Wealth Management Symposium aus, das die „Demokratisierung“ der Private Markets fachgerecht begleitet. Im Fokus stehen Evergreen-Strukturen, neue Absatzmärkte mit ELTIF 2.0 sowie Herausforderungen im Vertrieb und in der Abwicklung. Das Programm richtet sich an BAI-Mitglieder sowie Vermögensverwalter, Family Offices, Stiftungen, Privatbanken, Sparkassen, Volksbanken und interessierte institutionelle Investoren.
Die Registrierung öffnet voraussichtlich im Sommer 2025. Für teilnehmende institutionelle Investoren, Vermögensverwalter, Family Offices, Stiftungen, Privatbanken, Sparkassen und Volksbanken stehen auf Nachfrage Freikarten zur Verfügung. (DFPA/abg)
Der Bundesverband Alternative Investments e.V. (BAI) mit Sitz in Bonn ist die Interessenvertretung der Alternative-Investment-Branche in Deutschland. Der 1997 gegründete Verband hat 301 Mitgliedsunternehmen aus allen Bereichen des professionellen Alternative-Investments-Geschäfts, wie zum Beispiel Banken, Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, Hedge- und Private-Equity-Fonds sowie Branchen-Dienstleister.