Versicherungsgruppe die Bayerische lädt zum ersten "Bankentag"

Die Versicherungsgruppe die Bayerische veranstaltet erstmalig einen Bankentag mit dem Fokus auf klimafreundliche Investments. Themenschwerpunkte sind unter anderem die nachhaltige Vorsorgelösung Pangaea Life sowie entscheidende Parameter bei der Strategieentwicklung, der Umsetzung, das Laufzeitmanagement bis hin zur Exit-Strategie im Hinblick auf Einsatzgebiete in der modernen Bank.

Themen wie Klimawandel und die Reduzierung von CO₂-Emissionen seien auch in der Finanzwelt angekommen. Es zeige sich, dass gerade bei Investitionsentscheidungen viel getan werden könne, um die zunehmende Erderwärmung aufzuhalten. Darauf habe die Versicherungsgruppe die Bayerische schon vor zwei Jahren reagiert und die neue Marke Pangaea Life gegründet. Der Investmentfonds, der hinter den Vorsorgelösungen von Pangaea Life steht, ermögliche es Kunden, ihre Altersvorsorge in nachhaltige und transparente Anlagen zu investieren. Hierzu zählen etwa Windparks sowie Wasserkraft- und Solaranlagen. Bisher gehörten bereits ein Windpark an der Südküste von Dänemark sowie zwei Photovoltaikanlagen in Portugal zum Produktportfolio des Fonds. Inzwischen haben die Experten des Partners Aquila Capital, der bereits der größte Betreiber von Laufwasserkraftwerken in Skandinavien ist, mit dem Projekt Sagres einen Bestand von 21 Kleinwasserkraftwerken in Nord- und Zentralportugal erworben.

Der „Bankentag“ findet am 24. September 2019 von 10 bis 13 Uhr in den Räumen der Aquila Capital Investmentgesellschaft in Hamburg statt. Anmeldungen sind noch bis einschließlich 20. September 2019 möglich. (DFPA/mb1)

Quelle: Pressemitteilung die Bayerische

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG.

www.diebayerische.de

Zurück

Veranstaltungen

Am 24. September 2019 veranstaltet Aramea Asset Management in Zusammenarbeit ...

Finanz- und Kapitalmarktverantwortliche der evangelischen und der ...