Veränderung im IT-Vorstand der LVM Versicherung

Ab 1. Juli 2019 fungiert Marcus Loskant als IT-Vorstand bei der LVM Versicherung. Er übernimmt die Verantwortung für die IT, Datenschutz, Risikoüberwachung und Compliance, die allgemeine Verwaltung sowie für das Ideenmanagement. Loskant folgt auf Werner Schmidt, der 38 Jahre lang die IT-Entwicklung der LVM Versicherung prägte; 22 Jahre davon im Vorstand. Nun geht er in den Ruhestand.

Loskant, der langjährige Erfahrungen als Unternehmensberater bei KPMG Consulting/Bearingpoint im In- und Ausland sammelte, ist seit September 2018 als Generalbevollmächtigter der LVM tätig. Zuvor arbeitete er bei der R+V Versicherung als Direktor im IT-Ressort und gestaltete mit seinem Führungsteam unter anderem die Themen IT-Anforderungsmanagement, Innovationsmanagement, IT-Strategie, IT-Governance und Compliance, Security und Portfoliomanagement. Auch die Digitalisierungsstrategie der R+V hat er maßgeblich gestaltet. Loskant engagierte sich im genossenschaftlichen Verbund der Volks- und Raiffeisenbanken sowie im Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV).

„Mit Marcus Loskant haben wir einen absoluten Branchenkenner und Digitalisierungsexperten für die LVM Versicherung gewonnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt LVM-Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Kleuker.

Auch LVM-Aufsichtsratsvorsitzender Eckhard Uhlenberg ist von der Neuaufstellung im Vorstand überzeugt: „IT und Digitalisierung sind zur Kernkompetenz in der Assekuranz geworden. Marcus Loskant ist ein Vollblut-Manager und wird die zukunftsweisende IT-Strategie des LVM erfolgreich ausbauen und so den Wachstumskurs ideal unterstützen.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung LVM Versicherung

Die LVM Versicherungsgruppe gehört laut eigenen Angaben mit mehr als 3,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 19,5 Milliarden Euro zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland.

www.lvm.de

Zurück

Versicherungen

Im Geschäftsjahr 2018 hat der Versicherungskonzern VHV-Gruppe einen ...

Der Versicherungskonzern Generali hat seine strategische Positionierung in ...