DKB Grund mit neuem Geschäftsführer

Die auf den Vertrieb von Immobilien und Finanzdienstleistungen spezialisierte Tochtergesellschaft der Deutschen Kreditbank AG (DKB), die DKB Grund, hat zum 1. Oktober 2018 Carsten Kümmerlin zum neuen Geschäftsführer ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Ernst Stark an. Stark verantwortet die Geschäftsführung des bundesweit tätigen Unternehmens mit Hauptsitz in Berlin bisher gemeinsam mit Anett Haberland. Er verlässt das Unternehmen im März 2019, um nach über 23 Jahren im DKB-Konzern in den Ruhestand zu treten.

Stefan Unterlandstättner, CEO der DKB: „Wir danken Dr. Ernst Stark für seine ausgezeichnete Arbeit und die damit verbundene erfolgreiche Positionierung der DKB Grund GmbH am Markt. Zugleich freue ich mich sehr, mit Carsten Kümmerlin einen ausgewiesenen Vertriebsexperten mit umfangreicher Finanzmarktexpertise als neuen Geschäftsführer begrüßen zu dürfen.“

Kümmerlin war zuletzt als Leiter des Bereiches Sparkassen und Kooperation in der Deutschen Kreditbank AG tätig und verantwortete seit dem Jahr 2004 in verschiedenen leitenden Funktionen die Vertriebsthemen im Geschäftskundenbereich der DKB.

Gemeinsam mit Haberland wird Kümmerlin die Services von DKB Grund weiterentwickeln. Dazu gehören der Ausbau des immobilienseitigen Vertriebsportfolios und provisionsgenerierende Zusatzprodukte für die DKB-Gruppe wie zum Beispiel die Vermittlung von Leasing-Services, Bausparen und Versicherungen.

Quelle: Pressemitteilung DKB

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin betreut mit ihren insgesamt rund 3.400 Mitarbeitern Geschäfts- und Privatkunden. Die Bilanzsumme der DKB beläuft sich auf 77,3 Milliarden Euro. Im Privatkundengeschäft ist die DKB die zweitgrößte Direktbank Deutschlands. Sie bietet ihren über 3,8 Millionen Privatkunden die Möglichkeit, die täglichen Bankgeschäfte online abzuwickeln. (JF1)

www.dkb.de

Zurück

Beratung und Vertrieb

WMD Capital-Anleger erhalten Zugriff auf Castell- und Phaidros-Fonds

Der Münchner Finanzdienstleister WMD Capital hat das Portfolio seiner ...

Vontobel Asset Management bündelt Multi-Asset-Strategien

Um der Anlegernachfrage gerecht zu werden, vereint der Vermögensverwalter ...



Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …