Morningstar stuft Flaggschifffonds von Carmignac herab

Die Mischfonds „Carmignac Patrimoine“ und „Carmignac Portfolio Patrimoine” des französischen Vermögensverwalters Carmignac Gestion wurden von Morningstar von „Bronze“ auf „Neutral“ zurückgestuft. Das neue Fondsmanagement um Rose Ouahba und David Older müsste noch beweisen, dass es über einen längeren Zeitraum effektiv zusammenarbeiten kann, begründet Fondsanalystin Mara Dobrescu den Schritt. Ouahba und Older stünden vor der schwierigen Aufgabe, das Anlegervertrauen nach Jahren schwacher Performance zurückzugewinnen.

Im Januar 2019 hatte der Gründer und Präsident von Carmignac Gestion, Edouard Carmignac, die Verantwortung für die Mischfonds an den Head of Fixed Income Ouahba, die das Anleihenportfolio des Flaggschifffonds seit 2007 verantwortet, und den seit 2017 amtierenden Head of Equity Older, der das Aktienportfolio verantwortet, übergeben. Der ausgewogene Mischfonds „Carmignac Patrimoine“ wurde 1989 aufgelegt und hat aktuell ein Fondsvolumen von rund 14 Milliarden Euro.

Quelle: Analysemitteilung Morningstar

Morningstar, Inc. ist ein Finanzinformations- und Analyseunternehmen mit Sitz in Chicago. Das 1984 gegründete Unternehmen beschäftigt 5.000 Mitarbeiter und bietet Daten zu rund 615.000 Investmentprodukten wie Aktien, Investmentfonds und ähnlichen Anlagevehikeln an.

www.morningstar.de

Der unabhängige Vermögensverwalter Carmignac Gestion S.A. wurde 1989 von Edouard Carmignac und Eric Helderlé gegründet. Das Kapital der Gesellschaft mit Sitz in Paris wird vollständig von der Geschäftsleitung und den 278 Mitarbeitern gehalten. Das Unternehmen verwaltet 28 Fonds und ein Vermögen in Höhe von 42 Milliarden Euro. (Stand: 31. Dezember 2018) (jpw1)

www.carmignac.de

Zurück

Investmentfonds

Schweizer Fondsmarkt schrumpft im Mai

Das Vermögen der in der Statistik von Swiss Fund Data und Morningstar ...

Kepler lanciert weiteren Nachhaltigkeitsfonds

Mit dem "Kepler Ethik Mix Ausgewogen" ergänzt die Fondsgesellschaft Kepler ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …