Vontobel gewinnt Portfoliomanager für Emerging-Market-Fixed-Income-Team

Carl Vermassen verstärkt als Portfoliomanager das Emerging-Market-Fixed-Income-Team des Vermögensverwalters Vontobel Asset Management. Vermassen wird zusammen mit Thierry Larose den „Vontobel Fund - Sustainable Emerging Markets Local Currency Bond“ verwalten.

Vermassen kommt von Degroof Petercam Asset Management zu Vontobel Asset Management, wo er Portfoliomanager des „Emerging Markets Sustainable Bonds Fund“ war, den er zusammen mit Larose verwaltet hat. Larose, der im Jahr 2013 den ersten Emerging-Market-Anleihefonds mit ESG-Kriterien lancierte, kam 2018 zu Vontobel.

„Die Ernennung von Carl Vermassen zeigt unser Engagement, unseren Investoren Zugang zu den besten Portfoliomanagern im Bereich Schwellenländeranleihen zu verschaffen. Sein Track Record ist branchenweit anerkannt, und ich freue mich, das starke Team Thierry Larose und Carl Vermassen wieder zusammenbringen zu können“, sagt Luc D'hooge, Head of Emerging Markets Bonds bei Vontobel Asset Management.

Vontobels Erfahrung im Bereich Schwellenländeranleihen reicht bis ins Jahr 1997 zurück. Seitdem hat das Unternehmen seine Innovationsfähigkeit bewiesen und sein Angebot erweitert, was zur Entwicklung von fünf aktiv verwalteten Strategien führte, darunter Emerging Markets Corporate Bonds, Emerging Markets Debt in Hard Currency, Sustainable Emerging Markets Debt, Emerging Markets Blend und Eastern European Debt. Das Emerging Market Debt-Team von Vontobel verwaltet derzeit über drei Milliarden US-Dollar.

Quelle: Pressemitteilung Vontobel

Vontobel Asset Management ist der Geschäftsbereich Vermögensverwaltung der Schweizer Privatbank Vontobel. Er beschäftigt rund 400 Mitarbeiter an 13 Standorten weltweit und verwaltet Kundenvermögen in den Bereichen Aktien, Anleihen, Multi-Asset-Class und alternative Anlagen für institutionelle und private Anleger. (JF1)

www.vontobel.com

Zurück

Investmentfonds

GAM Holding gibt Ergebnis für Geschäftsjahr 2018 bekannt

Das im Investment Management des Schweizer Asset Managers GAM Holding AG ...

Telos: Zwei Spezialfonds der Deutsche Asset Management erfüllen höchste Qualitätsstandards

Die Wiesbadener Ratingagentur Telos hat die beiden Spezialfonds "DeAM-Fonds ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …