Lohmann zum Vizepräsidenten von Amice gewählt

Auf ihrer Hauptversammlung in Brüssel hat Amice (Association of Mutual Insurers and Insurance Cooperatives in Europe), der europäische Interessenverband der Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, am 5. Juni 2019 einen neuen Vorstand und ein neues Präsidium gewählt. Der bisherige Präsident Grzegorz Buczkowski (Saltus, Polen) und Vizepräsident Christophe Ollivier (FNMF, Frankreich) wurden einstimmig für eine zweite Amtszeit bestätigt. Neu zum Vizepräsidenten gewählt wurde Dr. Christopher Lohmann, Vorstandsvorsitzender des Versicherungskonzerns Gothaer Allgemeine.

Amice ist der Verband der Gegenseitigkeitsversicherer und Versicherungsgenossenschaften in Europa. Der Verband wurde im Januar 2008 gegründet und will durch seine Arbeit dazu beitragen, dass die Stimme der Versicherungsvereine und Genossenschaftsversicherungen in Europa gehört wird und dass die Interessen seiner Mitglieder berücksichtigt werden, um gleiche Wettbewerbsbedingungen für alle Versicherer in Europa unabhängig von ihrer Rechtsform zu gewährleisten.

„Es ist mir eine große Ehre, dass ich mich nun als Vizepräsident aktiv in die Arbeit von Amice einbringen kann“, erklärt Lohmann. „Dem Verband gelingt es seit mehr als zehn Jahren, Versicherer aus verschiedenen europäischen Ländern unterschiedlicher Größe, Struktur und Größe zusammenzubringen und den Austausch untereinander zu fördern.“ Eckpfeiler der Anfang des Jahres verabschiedeten neuen Strategie von Amice sind laut Unternehmen Verantwortung, Nachhaltigkeit und ethisches Verhalten sowie Exzellenz.

Quelle: Pressemitteilung Gothaer

Die Gothaer Versicherungen bilden einen Versicherungskonzern, dessen Muttergesellschaft die Gothaer Versicherungsbank VVaG mit Sitz in Köln ist. Die Unternehmensgruppe wurde im Jahr 1820 gegründet. Der Gothaer Konzern verzeichnet 4,4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen von rund 4,1 Millionen versicherten Mitgliedern. (mb1)

www.gothaer.de

Zurück

Versicherungen

Raisin und fairr.de entwickeln Lösung für individuelle bAV

Arbeitgeber sind seit Anfang 2019 dazu verpflichtet, die Einsparungen bei ...

Run-off-Versicherer Compre gibt drei Akquisitionen bekannt

Compre, der unabhängige (Rück)Versicherungs-Run-Off Spezialist, gibt die ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …