Rhion Versicherung kooperiert mit niederländischem Assekuradeur-Netzwerk

Die Rhion Versicherung, der Maklerversicherer der Rheinland Versicherungsgruppe, wird ihre Geschäftstätigkeit auf die Niederlande ausweiten. Basis der angestrebten Etablierung im niederländischen Markt ist eine Kooperationsvereinbarung mit der Nederlandse Vereniging van Gevolmachtigde Assurantiebedrijven (NVGA), einem Zusammenschluss von 174 Assekuradeuren, die gemeinsam auf einen Marktanteil von 28 Prozent kommen. Auf der am 10. April in Den Haag veranstalteten Jahrestagung der NVGA-Mitgliedsunternehmen wurde Rhion als neuer Partner offiziell vorgestellt.

Unter dem Markennamen rhion.digital gehört Rhion als Spezialist für Sach-, Haftpflicht-, Unfall und Kfz-Versicherungen im deutschen Markt zu den führenden Anbietern für Makler und freie Vermittler. Außerhalb Deutschlands war Rhion bislang nicht aktiv. Im Rahmen der neuen Partnerschaft mit der NVGA wird der Schwerpunkt auf den Verkauf von Sach- und Haftpflichtversicherungen für Privatpersonen gelegt. Geplant sei auch der Einstieg in das Geschäft mit Kfz- Versicherungen sowie Versicherungen für kleine und mittlere Gewerbetriebe.

Der Verkaufsstart von rhion.digital-Produkten in den Niederlanden ist am 1. Januar 2020. Der Markteintritt beginnt in enger Abstimmung mit dem Vorstand der NVGA. „Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit einem neuen Risikoträger auf dem niederländischen Markt. Gemeinsam werden wir schrittweise mit ausgewählten Assekuradeuren Gespräche aufnehmen, um das Geschäft zu entwickeln“, blickt Ron Gardenier, Vorsitzender des NVGA-Vorstands, voraus.

„Das Geschäftsmodell der niederländischen Assekuradeure passt sehr gut zu unserem Profil als digitaler Versicherer mit hochautomatisierten Prozessen und Services“, betont Christoph Buchbender, Vorstandsmitglied der Rhion Versicherung. Geplant sei, nach einer Startphase als Mitversicherer mit eigenen, auf die niederländischen Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Produkten die Kooperation auszubauen. „Wir werden auch eine Niederlassung in den Niederlanden gründen“, so Buchbender. Er erinnert daran, dass die RheinLand Versicherungsgruppe, zu der Rhion gehört, im Banken- und Kooperationsvertrieb (Credit Life) bereits über Erfahrung im niederländischen Markt verfügt. „Vor diesem Hintergrund freuen wir uns auf die nun besiegelte neue Partnerschaft.“

Quelle: Pressemitteilung Rhion Versicherung

Die Rhion Versicherung ist ein Teil der Rheinland Versicherungsgruppe, einem Service-Versicherer mit Sitz in Neuss. (mb1)

www.rheinland-versicherungen.de

Zurück

Versicherungen

Neue Dela-Makler-App soll Vertriebsprozess effizienter machen

Der Lebensversicherer Dela Lebensversicherungen hat die neue Vertriebs-App ...

Vorstandswechsel bei der SV Sparkassen Versicherung

Dr. Klaus Zehner, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Sparkassen ...




Mit der Nutzung der DFPA-Seite und Services, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …