Die besten Asset Manager mit "Scope Investment Awards" ausgezeichnet

Die Ratingagentur Scope hat gemeinsam mit ihrem Medienpartner „Handelsblatt“ am 27. November die diesjährigen Investment Awards verliehen. Ausgezeichnet wurden herausragende Asset Manager und die überzeugendsten Fondskonzepte. Die diesjährigen Award-Gewinner wurden von den Analysten aus über 4.500 Fonds und mehr als 280 Asset Managern ausgewählt.

Die Scope Investment Awards wurden in jeweils zwölf Fonds- und zwölf Asset-Management-Kategorien für Deutschland, Österreich und die Schweiz vergeben.

Dabei wurde Fidelity von den Scope Analysten als „Bester Asset Manager Universalanbieter“ ausgezeichnet. Bei den Spezialanbietern geht der Award für den besten Asset Manager an Lupus Alpha für Deutschland, an T. Rowe Price für Österreich und an die Luzerner Kantonalbank für die Schweiz.

Als Seriensieger überzeugte Comgest, die zum sechsten Mal in Folge als bester Asset Manager in der Kategorie „Aktienfonds“ ausgezeichnet wurde. In den zwölf Asset-Manager-Kategorien gab es mit Fidelity und Degroof Petercam auch zweifache Preisträger.

Bei den Fonds-Kategorien gehört Fidelity in diesem Jahr ebenfalls zu den Mehrfachsiegern. Gleich in drei Kategorien ging der Scope Award an den US-Asset Manager, darunter die Kategorien „Aktien Deutschland“ und „Aktien Europa“.

In der Sonderkategorie „Fund Innovations“ entschied sich die Scope-Jury für den Fonds „Allianz Pet and Animal Wellbeing“ von Allianz Global Investors. Der Fonds habe nach Ansicht der Analysten einen innovativen und emotionalen Zugang zu Privatinvestoren geschaffen. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Scope

Die Scope Analysis GmbH ist Teil der Scope Group, mit Sitz in Berlin. Die Scope Analysis GmbH ist spezialisiert auf die Analyse und Bewertung von Asset-Management-Gesellschaften, Zertifikateemittenten sowie Mutual Funds und alternativen Investmentfonds aus den Bereichen Immobilien, Schiff- und Luftfahrt, erneuerbare Energien und Infrastruktur.

www.scopeanalysis.com

Zurück

Investmentfonds

Analysten der Rating-Agentur Scope sortieren global investierende Mischfonds, ...

Der Vermögensverwalter Nixdorf Kapital lanciert einen nachhaltig ...