Universal-Investment gewinnt Overlay-Management-Mandat über fünf Milliarden Euro

Die Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) Universal-Investment setzt ihren Wachstumskurs fort und vergrößert die Assets under Management im hauseigenen Portfolio Management. Das Team für regelgebundene Anlagestrategien begrüßt Mittelzuflüsse von einem großen institutionellen Investor aus der DACH-Region (DACH: Deutschland, Österreich, Schweiz) in Höhe von fünf Milliarden Euro, das damit bisher größte Overlay-Management-Mandat für Universal-Investment in Luxemburg. Ziel des Investors ist es, mit Hilfe des Overlays Risiken abzusichern und dank taktischen Overlays einen Mehrwert zu erzielen.

„Der Kunde hat bereits seit Herbst 2017 ein 1,7 Milliarden Euro großes Overlay-Mandat bei Universal-Investment aufgelegt. Nach zwei Jahren positiver Erfahrung stockt er nun das Volumen um weitere fünf Milliarden Euro auf, was uns immens freut und unseren bisher eingeschlagenen Weg sowie die Arbeit meiner Kollegen bestätigt“, freut sich Peter Flöck, Head of Portfolio Management, Universal-Investment-Luxemburg, Niederlassung Frankfurt.

In der Summe verantwortet das Overlay-Team somit ein Fondsvolumen in Höhe von 32 Milliarden Euro. Im gesamten Portfolio-Management-Team von Universal-Investment werden nun Mandate in Höhe von circa 41 Milliarden Euro für institutionelle Investoren und externe Master-KVGen betreut. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Universal-Investment

Die Frankfurter Universal-Investment-Gesellschaft mbH bietet Dienstleistungen rund um die Fonds- und Wertpapieradministration für Asset Manager, Banken und unabhängige Vermögensverwalter an. Das 1968 gegründete Unternehmen bezeichnet sich mit rund 650 Mitarbeitern, 1.200 Publikums- und Spezialfondsmandaten und einem verwalteten Vermögen von 411 Milliarden Euro als größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum.

www.universal-investment.de

Zurück

Investmentfonds

Im Zuge der ersten Finanzierungsrunde für den "Global Renewable Power III ...

Die Investment-Service-Gesellschaft LRI Invest (LRI) den "Bluebalance Global ...