Neues Beiratsmitglied bei Reia Capital
Christoph Ludwig, Partner der Kanzlei BLL Braun Leberfinger Ludwig Unger, unterstützt ab sofort Reia Capital als weiteres Beiratsmitglied. Knapp ein Jahr nach Gründung erweitert der Private Equity-Dachfonds-Anbieter damit seinen Beirat um einen ausgewiesenen Branchenkenner.
Reia-Gründer und Managing Partner Thomas Weinmann sagt: „Mit Christoph Ludwig verbindet uns eine jahrzehntelange Zusammenarbeit. Sein tiefes Verständnis und seine vielfältigen Erfahrungen in der Private Equity- und Venture Capital-Branche sind für uns ein echter Gewinn. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem ausgewiesenen Fachmann in der Steuerberatung von Fondsinvestoren und Fondsgesellschaften.“
Ludwig sieht vielversprechende Synergien: „Ich freue mich, Reia Capital bei seinem Wachstum und Ausbau des Geschäfts zu begleiten. Ein Unternehmen zu unterstützen, das bereits innerhalb eines Jahres nach der Gründung eine so starke Entwicklung gezeigt hat, ist für mich besonders reizvoll. Die Möglichkeit, Private Equity-Investments im Small-Cap-Bereich Privatanlegern und kleineren institutionellen Investoren anzubieten, halte ich für ausgesprochen attraktiv. In Kombination mit dem weitreichenden Netzwerk der drei Partner von Reia Capital sehe ich die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.“ (DFPA/mb1)
Die Reia Capital GmbH ist eine im Mai 2023 gegründete, auf Investments in Private Equity spezialisierte Gesellschaft mit Sitz in Hamburg. Im Fokus steht die Auflage von Dachfonds, die auf der Grundlage intensiver Due Diligence in Private Equity- und Venture Capital-Fonds investieren.