"K-Tower" in Lissabon gewinnt "National Real Estate Award 2024"
Der Bürokomplex „K-Tower“ in Lissabon, der der bayrischen Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien-Assetmanagement AG gehört, wurde bei der Preisverleihung der „National Real Estate Awards“ in Sintra, Portugal, am 18. April 2024 in den beiden Kategorien „Büro“ sowie „Effizienz & Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet.
Der „Real-Estate-Oscar“ wird alljährlich von der portugiesischen Zeitschrift Magazine Imobiliário vergeben. Real I.S. hatte den „K-Tower“ kürzlich als erste Immobilie in Portugal für den offenen Immobilienpublikumsfonds „Realinvest Europa“ von dem familiengeführten Entwickler Krest Real Estate Investment erworben.
Der „Realinvest Europa“ gehört zu den ersten offenen Immobilienpublikumsfonds, die eine taxonomiekonforme Investmentquote implementiert haben. Das Portfolio des Fonds umfasst ausschließlich Immobilien, die ökologischen Merkmale nach (oder im Sinne des) SFDR erfüllen und über ein Green-Building-Zertifikat verfügen.
„Der K-Tower ist auf dem Weg eines der ersten taxonomiekonformen Gebäude Portugals zu sein. Die Anerkennung in Form des ,National Real Estate Awards‘ bestätigt unseren Ansatz, in Immobilien zu investieren, die nicht nur wirtschaftlichen Wert generieren, sondern auch einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten und die Lebensqualität für ihre Nutzer verbessern“, erklärt Jochen Schenk, Vorstandsvorsitzender der Real I.S. AG. (DFPA/abg)
Die Real I.S. AG Gesellschaft für Immobilien-Assetmanagement ist eine Tochtergesellschaft der Bayerischen Landesbank (BayernLB) mit Sitz in München. Zu ihren Tätigkeitsfeldern gehören geschlossene Publikumsfonds und Spezialfonds sowie individuelle Fondslösungen und das Management von institutionellen Immobilienportfolios.