Brickvest sichert sich AIFM-Lizenz zur Bedienung europäischer Kunden nach dem Brexit

Die Online-Investmentplattform Brickvest hat von der Autorité des Marchés Financiers (AMF) die Genehmigung erhalten, seine Immobilien-Investmentplattformen von Nizza aus mit weiteren Büros in Paris und Berlin aus zu betreiben. Damit kann Brickvest seine europäischen Kunden auch nach dem Brexit weiterhin Immobilien-Investmentmanagement- und Liquiditätsdienstleistungen anbieten.

Das nun in Nizza ansässige Unternehmen, Brickvest Europe REIM SAS (Brickvest Europe), wird als Full Scope AIFM mit europaweitem Passport operieren. Das Unternehmen wird von dort sein Angebot an thematischen Immobilienfondslösungen für vermögende Anleger, Family Offices und institutionelle Anleger mithilfe seiner innovativen Online-Plattformen und der Fintech-Liquiditätsinfrastruktur weiterentwickeln und vermarkten.

Remi Antonini, Head of Funds, wurde zum Geschäftsführer von Brickvest Europe ernannt. Er wird unterstützt von David Mounou, der als Chief Operating Officer nun auch für das europäische Geschäft zuständig ist, und Emmanuel Lumineau, CEO von Brickvest, der die Position des Vorsitzenden übernimmt.

Brickvest hat zudem Brickvest Technology Europe gegründet, ein Technologieforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das Fintech-Lösungen für europäischen Online-Plattformen und internationale Partner entwickelt.

Emmanuel Lumineau, CEO von Brickvest, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir weit vor dem Brexit eine vollständige AIMF-Lizenz von der AMF erhalten haben. Wir verfügen jetzt über zwei AIFM-Lizenzen - eine in Großbritannien und eine in den anderen -27 EU-Staaten -, wodurch wir unseren Kunden einen umfassenden Service bieten können, unabhängig in welcher Form der Brexit sich vollziehen wird.“ (DFPA/TH1)

Quelle: Pressemitteilung Brickvest

Brickvest ist eine in London ansässige voll regulierte europäische Online-Plattform für Immobilieninvestments.

www.brickvest.com

Zurück

Sachwertinvestments

Der Vorstand des Asset Managers Publity hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats ...

Der Berliner Investmentmanager Catella Residential Investment Management ...